MenuX

Service

Wir sind ein Full-Service menschenzentriertes Design- und Innovations Studio. Unser Ziel ist um individuelle Lösungen entwickeln und das bestmögliche Netzwerk an Experten an einen Tisch bringen. Wir schauen uns gemeinsam Ihr Problem an, definieren das gewünschte Ergebnis und entwerfen dann die bestmögliche Lösung. Dies sind die wichtigsten Serviceleistungen, die wir anbieten:

Innovation Workshops

Egal, ob Sie bereits eine vage Idee haben oder auf der Suche sind nach neuen Geschäftskonzepten. Am Ende unserer 3 Tägige Innovation Workshop werden Sie eine Reihe von neuen möglichen Geschäftsfälle und inspirierende Konzepte haben. Daneben grobe Prototypen die Sie möglicherweise Entwicklen können. Mit unserem menschzentrierten Ansatz, werden Sie anwendbare Konzepte für echte Menschen schaffen, die relevanten neuen Herausforderungen oder Geschäftsmöglichkeiten begegnen.

Konzeptentwicklung

Wir verwandeln Ihre Probleme in neue Ideen. Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte um Ihre Strategie, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen in eine sich ständig wandelnde Umwelt zu integrieren. Wir entwickeln die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse und behalten dabei immer Ihre Zielgruppe im Blick.

Digitale Lösungen

Unsere Erfahrung zeigt: Gestaltungsprozesse für digitale und nicht-digitale Produkte funktionieren ähnlich. Unsere Webseiten, Interfaces und interaktiven Lösungen sind daher intuitiv zu bedienen und ansprechend gestaltet. Sie laden ihre Nutzer dazu ein, sie auch tatsächlich zu benutzen. Wir testen an den entscheidenden Punkten im Entwicklungsprozess und denken dabei immer ganzheitlich für optimale Produkte und Services.

Produktdesign

Wir machen Ideen greifbar: indem wir Lösungen konzipieren, die wir in konkrete Erfindungen und Produkte verwandeln können. Dabei helfen uns Erfahrungen und Informationen aus erster Hand. So gestalten wir nutzerfreundliche und ästhetisch ansprechende Produkte. Gemeinsam mit Testnutzern entwickeln wir unsere Skizzen, Visualisierungen und Prototypen solange weiter, bis das Ergebnis einfach stimmt.

Design Skizze Produktdesign

MenuX

Services

We are a small full-service human-centered design and innovation studio in Berlin. We aim to create the best possible team of professionals to design and develop your ideas. Or even bringing them to an entire new level! Here is a list of services we provide:

Innovation workshops

Whether you already have an vague idea or looking for new business concepts. At the end of our 3 day innovation workshop you’ll have a bunch of new possible business cases, inspirational concepts and rough prototypes you can take into development. With our human-centered approach, you’ll be able to create applicable concepts for real people that address relevant new challenges or business opportunities.

Concept development

With or without our innovation workshops, we can turn your output or ideas into fully developed product- and business concepts. So you can adjust your strategy, product or services to the ever-changing environment. We develop the best concepts for your needs, while always keeping the end-user in mind.

Software design and development

Our design studio believes designing software products can be approximated in much the same way as physical products. This makes our agile developed web applications, interfaces and apps usable, appealing and accessible. We create interfaces that allow the user to engage, we perform usability tests during the entire process, and our ideas address all aspects of a product or service for optimized usability.

Sustainable product design

We conceptualise and evaluate ideas, turning them into tangible inventions and unique responsible products. By using first-hand experience and specific information we can create something that is both user-friendly, aesthetically appealing and environmentally responsible. We always test numerous sketches, visualisations and models with the user group until we get it just right.

Sketches from one of our social design services; responsible product design

 

Request an offer